Stübbe / Markenentwicklung

DIGITAL
BRANDING
Scroll for Action
Herausforderungen & Aufgabe

Das Unternehmen befindet sich in einem umfassenden Aufbruch- und Veränderungsprozess. Zentrales Unternehmensziel der kommenden Jahre ist dabei die Weiterentwicklung vom Komponentenhersteller zum System- bzw. Lösungsanbieter und der langfristigen Sicherung des Standortes und der Arbeitsplätze in Vlotho. Die sich ändernden Rahmenbedingungen im B2B-Geschäfts sind herausfordernd und ein ganzheitlicher Markenentwicklungsprozess wurde initiiert.

STÜBBE beauftragte uns, die Prozesssteuerung zu übernehmen sowie wichtige strategische Grundlagen und kreative Lösungen zu erarbeiten.

Vorgehen & Leistung

Die neue Marke und ihr neues emotionales Selbstverständnis fand in der Einführungskampagne der X-CLASS seine Anwendung und stellte ein entscheidendes, sichtbares Ergebnis im gesamten Wandlungsprozess da. Doch noch viel wichtiger war es, die Mitarbeitenden mitzunehmen und Schritt für Schritt ein gemeinsames Commitment zur Neuausrichtung zu entwickeln.

In einem interdisziplinären Team aus Gesellschafter, Geschäftsführung, Fach- und Führungskräften und Spezialisten wurde ein ganzheitlicher und mehrstufiger Markenprozess - der alle Bereiche des holistischen Markenmodells von red pepper bedient - erarbeitet. Ziel war die Entwicklung eines »griffigen« Markenkerns, der »Bilder« im Kopf erzeugt und eine Antwort auf den grundlegenden Sinn des Unternehmens geben sollte.

Stübbe / Markenentwicklung
digital
branding
250
Mitarbeiter
15.500
Quadratmeter Produktionsfläche
Klaus Warnecke
Geschäftsführer

»Wir haben Berge versetzt und ein Wandel auf ganzer Linie erzielt.«

Document: x px (@x) - pos: