Marke im Raum - wo Ihre Marke räumlich erlebbar wird
Ob Office, Messestand oder Showroom – wir übersetzen Ihre Markenidentität in physische Umgebungen. Dabei berücksichtigen wir nicht nur die räumliche Gestaltung in Architektur und Interior Design sondern den Einsatz von medialen und interaktiven Komponenten und Gerüchen. Jeder Raum wird so zur Bühne Ihrer Marke – konsistent, inspirierend und unverwechselbar.
Wenn Marken mehr als nur gesehen werden wollen
Räume erzählen Geschichten. Doch oft wirken Unternehmensräume, Messestände oder Empfangsbereiche austauschbar – mit wenig Bezug zur Marke. In Zeiten von NewWork, Employer Branding oder multisensorischem Marketing wird der physische Raum zum strategischen Markenträger. Wer hier Haltung zeigt, schafft Orientierung, Zugehörigkeit und emotionale Bindung – nach innen wie nach außen.
Unsere Leistungen
Räumliche Identitäten
Entwicklung von Leitbildern für die räumliche Markeninszenierung
Inhaltsarchitektur
Strukturierung von Inhalten, Themen und räumlichen Zonen für klare Orientierung.
Leitidee & Gestaltungskonzept
Entwicklung einer Storyline mit visueller Übersetzung in Form, Material, Inszenierung inkl. Moodboards.
Produktionsplanung
Abstimmung des Standkonzeptes und Planung der Produktion
ganzheitlich, flexibel, menschenzentriert
Warum red pepper?
Marke als Raum
Wir denken Marken nicht nur visuell, sondern räumlich, sinnlich und emotional.
Strategie trifft Design
Unsere Raumkonzepte entstehen aus klarer Markenstrategie – nicht aus Dekoration.
Erlebnisorientierte Umsetzung
Wir schaffen Räume, die Menschen bewegen – mit Relevanz und Wirkung.
Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu diesem Angebot.
Weil Räume Haltung zeigen. Sie machen Kultur, Werte und Anspruch einer Marke unmittelbar erlebbar – für Mitarbeitende, Kunden und Partner.
Interior Design gestaltet Räume ästhetisch – Markenräume kommunizieren zusätzlich eineIdentität und erzeugen emotionale Bindung.
Wir klären im Vorfeld gemeinsam den Projektrahmen (Projekthintergründe, Ziele, Herausforderungen, etc.) und die Projektinhalte (z.B. Methodik und Umfang). Danach starten wir in ein Audit der bestehenden Inszenierungen und in die Analyse Ihrer Markengrundlagen. Je nach Projektumfang schaffen wir danach die strategischen und konzeptionellen Grundlagen und deren Verregelung, bevor wir diese in enger Abstimmung mit Ihnen bis zur Umsetzung in konkrete Raumkonzepte übersetzen. Dabei binden wir auch gerne bestehende Partnerschaften mit Architekten, Messebauern oder Office-Ausstattern ein.
Vom Empfang über Meetingräume und Showrooms bis zu Messeständen – überall dort, wo Ihre Marke auf Menschen trifft.
Weitere passende Lösungen
Lassen Sie uns gemeinsam #zukunftgestalten.

