Stadtwerke Bielefeld / Markenentwicklung

BRANDING
DIGITAL
Scroll for Action
Herausforderungen & Aufgabe

6 Unternehmen, sechs Marken, ein Ziel: So viel Gemeinsamkeit wie möglich finden, ohne dabei die Eigenständigkeit der Einzelunternehmen aufzugeben. Was für eine Aufgabe! Aus uneinheitlichen Markenauftritten sollen ein Auftritt aus einem Guss gestaltet werden. Völlig klar, dass der Prozess gute Planung und professionelle Umsetzung von uns forderte. Schließlich ist der Anwender- und Adressatenkreis des neuen Markenauftritts riesig groß!

Das Ziel: so viel Gemeinsamkeit wie möglich, so viel Differenzierung wie nötig.

Vorgehen & Leistung

Haben Sie eine Stunde Zeit? Wir könnten lange erzählen, welche detaillierten Schritte von der Design-Analyse bis zur Implementierung zum Erfolg geführt haben. Und weil es so besonders war, hier nochmal: Ganze SECHS Unternehmen aus den Bereichen, Versorgung, Bäder, Telekommunikation, Mobilität, Netze und Energiegewinnung bekommen einen neuen Auftritt und ziehen von nun an auch im Design an einem Strang.

Hier ein Auszug aus unseren Leistungen: Designanalyse, Designentwicklung, Designimplementierung, Designmanagement mit frontify, Anwendung des Designs in sämtlichen Kommunikationsmedien der sechs Unternehmen.

Ergebnis & Entwicklung
_

Das Design überzeugt, die Usability ist ein Volltreffer. Sechs Unternehmen greifen von nun an auf ein stringentes und frisches Design zurück. Einheitlich und digital – wohlsortiert in einer neuen Brandmanagementplattform. Auch kommunikationsstrategische Grundlagen sind gelegt. Ein Erfolg auch in dieser Hinsicht: red pepper wird als Leadagentur beauftragt – in der Coronazeit ein zusätzlich erfreuliches Ergebnis.

Document: x px (@x) - pos: