Inhalt

Fragestellung, Antwort, Ergebnis: Das erwartet Sie

Ihre Fragestellung

Unsere Antwort

Ergebnisse & Nutzen

Unsere Herangehensweise

Holistic, flexible, human-centered

HERAUSFORDERUNGEN

Im Wettbewerb um Talente sichtbar bleiben

Viele Mittelständler verlieren im Recruiting an Boden: 56 % der Bewerbenden brechen laut Studien ab, wenn Karriereseiten unklar sind oder keinen Einblick ins Unternehmen bieten. Gleichzeitig kämpfen Unternehmen aufgrund des Fachkräftemangels um Aufmerksamkeit. Bewerbende erwarten klare Einblicke, verständliche Prozesse und authentische Vorteile. Eine veraltete Seite schreckt ab – eine starke Karriereseite hingegen zieht passende Talente an und steigert die Bewerbungsqualität.

ERGEBNISSE

Unsere Leistungen

1.

Konzeption

Konzeption der Website auf Grundlage von Zielen, Zielgruppen-Bedürfnissen und Anforderungen n eine Karriereseite.

2.

Inhalte & Storytelling

Wir entwickeln Botschaften, Einblicke und Formate, die Ihre Kultur und Stärken authentisch vermitteln.

3.

UX, Design & Entwicklung

Wir gestalten und realisieren eine moderne, barrierearme und mobiloptimierte Karriereseite. Auf Wunsch auch direkt verknüpft mit Bewerportalen (Personio, HRWorks etc.)

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ganzheitlich, flexibel, menschenzentriert

So arbeiten wir

Warum red pepper

Konzeption & Umsetzung aus einer Hand

Von Analyse bis Webentwicklung: Wir begleiten durch den gesamten Prozess.

Neurowissenschaftlich fundiert

Unsere neurowissenschaftlich fundierte Methodik zeigt, wie Talente denken und entscheiden – und macht dieses Wissen für Ihre Kommunikation nutzbar.

Mittelstandsgerecht gedacht

Wir kennen die Realität mittelständischer Unternehmen: Dynamik, Pragmatismus und begrenzte Ressourcen. Deshalb gestalten wir unseren Analyse-Prozess schlank, zielgerichtet und verständlich.

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu diesem Angebot.

Warum sollte eine Karriereseite eigenständig sein?

Weil sie der wichtigste digitale Touchpoint im Recruiting ist. Eine eigenständige Seite ermöglicht klare Botschaften, bessere UX und zielgruppenspezifische Inhalte.

Übernehmt ihr auch die technische Umsetzung?

Management, HR und Mitarbeitende. Die Mischung aus Top-down und Bottom-up sorgt für Relevanz und Akzeptanz.

Wie lange dauert der Entwicklungsprozess?

Je nach Unternehmensgröße dauert die Entwicklung rund 6–10 Wochen – inklusive Analysen, Workshops und Formulierung.

Wie authentisch können Inhalte dargestellt werden?

Die EVP bildet den Kern Ihrer Arbeitgebermarke. Sie ist die strategische Grundlage für alle späteren Kommunikationsmaßnahmen.

Lassen Sie uns gemeinsam #zukunft­­gestalten.

dayen hegemann
Dayen Hegemann
Geschäftsführer
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