Employer Branding Roadmap - für eine effiziente Implementierung

Mit klaren Zielen und einem Handlungsplan für die Entwicklung der Arbeitgebermarke schaffen wir Planbarkeit und Orientierung von Beginn an.

Inhalt

Fragestellung, Antwort, Ergebnis: Das erwartet Sie

Ihre Fragestellung

Unsere Antwort

Ergebnisse & Nutzen

Unsere Herangehensweise

Holistic, flexible, human-centered

HERAUSFORDERUNGEN

Warum viele Employer Branding-Prozesse ins Stocken geraten

Viele mittelständische Unternehmen investieren viel Zeit in die Entwicklung einer Arbeitgebermarke – doch ohne klare Struktur und Roadmap scheitert die Umsetzung häufig und es werden unnötig viele Ressourcen verschwendet. Studien zeigen: Über 60 % der Employer-Branding-Projekte verlieren im Unternehmen an Schwung, weil Verantwortlichkeiten, Prioritäten und Maßnahmen unklar sind. Das Resultat: Die Marke bleibt Theorie, statt die gewünschte Wirkung im Arbeitsmarkt und im Unternehmen zu entfalten.

ERGEBNISSE

Unsere Leistungen

1.

Zielbild

Gemeinsam definieren wir messbare Ziele für die interne und externe Verankerung Ihrer Arbeitgebermarke.

2.

Roadmap

Wir entwickeln eine Roadmap mit konkreten Maßnahmen für Kommunikation, Kultur, HR-Prozesse und Mitarbeiterbindung.

3.

Ressourcenplanung

Ein realistischer Implementierungsplan inklusive Budgetübersicht und klaren Verantwortlichkeiten sorgt für Klarheit und Planbarkeit von Beginn an.

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ganzheitlich, flexibel, menschenzentriert

So arbeiten wir

Warum red pepper

25 Jahre Marken- & Kulturkompetenz

Wir verbinden Markenstrategie mit Organisationsentwicklung – und sorgen dafür, dass Employer Branding wirklich gelebt wird.

Neurowissenschaftlich fundiert

Unsere neurowissenschaftlich fundierte Methodik zeigt, wie Talente denken und entscheiden – und macht dieses Wissen für Ihre Kommunikation nutzbar.

Mittelstandsgerecht gedacht

Wir kennen die Realität mittelständischer Unternehmen: Dynamik, Pragmatismus und begrenzte Ressourcen. Deshalb gestalten wir unseren Analyse-Prozess schlank, zielgerichtet und verständlich.

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu diesem Angebot.

Was ist das Ergebnis des Projekts?

Sie erhalten eine klare Employer-Branding-Roadmap inklusive Ziele, Maßnahmen, Verantwortlichkeiten sowie einem abgestimmten Zeit- und Budgetrahmen.

Brauchen wir bereits eine definierte Arbeitgebermarke?

Nein – der Workshop baut nicht zwangsweise auf einer bestehenden Arbeitgebermarke auf. Die Roadmap beinhaltet sowohl die Entwicklung der Arbeitgebermarke als auch die Implementierung.

Arbeitet ihr in Workshops?

Ja, ein gemeinsamer Workshop schafft in kurzer Zeit die wichtigsten Eckpunkte der Roadmap und dauert in der Regel 1-2 Tage. Optional kann er auch in zwei Halbtage geteilt werden, wenn die Abstimmungen im Unternehmen so besser planbar sind.

Wer sollte teilnehmen?

Idealerweise das Projektteam für Employer Branding: HR, Marketing, Geschäftsführung sowie zentrale Multiplikator:innen aus relevanten Bereichen.

Lassen Sie uns gemeinsam #zukunft­­gestalten.

dayen hegemann
Dayen Hegemann
Geschäftsführer
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