Warum viele Employer Branding-Prozesse ins Stocken geraten
Viele mittelständische Unternehmen investieren viel Zeit in die Entwicklung einer Arbeitgebermarke – doch ohne klare Struktur und Roadmap scheitert die Umsetzung häufig und es werden unnötig viele Ressourcen verschwendet. Studien zeigen: Über 60 % der Employer-Branding-Projekte verlieren im Unternehmen an Schwung, weil Verantwortlichkeiten, Prioritäten und Maßnahmen unklar sind. Das Resultat: Die Marke bleibt Theorie, statt die gewünschte Wirkung im Arbeitsmarkt und im Unternehmen zu entfalten.
Unsere Leistungen
Zielbild
Gemeinsam definieren wir messbare Ziele für die interne und externe Verankerung Ihrer Arbeitgebermarke.
Roadmap
Wir entwickeln eine Roadmap mit konkreten Maßnahmen für Kommunikation, Kultur, HR-Prozesse und Mitarbeiterbindung.
Ressourcenplanung
Ein realistischer Implementierungsplan inklusive Budgetübersicht und klaren Verantwortlichkeiten sorgt für Klarheit und Planbarkeit von Beginn an.
ganzheitlich, flexibel, menschenzentriert
Warum red pepper
25 Jahre Marken- & Kulturkompetenz
Wir verbinden Markenstrategie mit Organisationsentwicklung – und sorgen dafür, dass Employer Branding wirklich gelebt wird.
Neurowissenschaftlich fundiert
Unsere neurowissenschaftlich fundierte Methodik zeigt, wie Talente denken und entscheiden – und macht dieses Wissen für Ihre Kommunikation nutzbar.
Mittelstandsgerecht gedacht
Wir kennen die Realität mittelständischer Unternehmen: Dynamik, Pragmatismus und begrenzte Ressourcen. Deshalb gestalten wir unseren Analyse-Prozess schlank, zielgerichtet und verständlich.
Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu diesem Angebot.
Sie erhalten eine klare Employer-Branding-Roadmap inklusive Ziele, Maßnahmen, Verantwortlichkeiten sowie einem abgestimmten Zeit- und Budgetrahmen.
Nein – der Workshop baut nicht zwangsweise auf einer bestehenden Arbeitgebermarke auf. Die Roadmap beinhaltet sowohl die Entwicklung der Arbeitgebermarke als auch die Implementierung.
Ja, ein gemeinsamer Workshop schafft in kurzer Zeit die wichtigsten Eckpunkte der Roadmap und dauert in der Regel 1-2 Tage. Optional kann er auch in zwei Halbtage geteilt werden, wenn die Abstimmungen im Unternehmen so besser planbar sind.
Idealerweise das Projektteam für Employer Branding: HR, Marketing, Geschäftsführung sowie zentrale Multiplikator:innen aus relevanten Bereichen.
Weitere passende Lösungen
Lassen Sie uns gemeinsam #zukunftgestalten.

