Impulse geben.
Zukunft gestalten.

red pepper schafft starke Marken, die Menschen bewegen. Den Erfolg unserer Arbeit bestimmt ein tiefes Verständnis von Menschen. Darin liegt die Basis für Begeisterung.

Zwanzig kreative Köpfe beraten Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Auf der Basis von Neuromarketing – wissenschaftlich fundiert und methodisch bewährt. Mit der Inspiration eines Teams aus starken Individualisten. Im Dreiklang von Analyse, Strategie und kreativer Umsetzung schaffen wir Freiräume. Freiräume, die dazu motivieren, individuelle Stärken einzubringen.

Bei uns gilt: Kreative Ideen und individuelles Fachwissen gestalten die Zusammenarbeit. In jedem Projekt aufs Neue, denn keins ist wie das andere. Dabei gehen wir mutig voran, die Lösung fest im Blick – dahin, wo noch keiner war. Nur so entstehen Markenerlebnisse, die begeistern.

Und das Beste zum Schluss: Wir machen unsere Arbeit gern und gehen respektvoll miteinander um. Das merkst du schon beim ersten Kennenlernen!

Let it burn!

Loft and home

53°N 8°E Bremen, Überseestadt, Speicher XI

Holzdielen, hohe Decken – digitale Arbeitswelt in traditioneller Umgebung. Wer hier im ehemaligen Hafen anlegt, verliert sein Herz an den Charme des red pepper Headquarters. Seit Jahren fest verankert zwischen Holzhafen und Hochschule finden wir hier den idealen Freiraum für neue Ideen.

49°N 8°E Landau, Stadtzentrum

Direkt am Queich, einem Nebenfluss des Oberrheins, liegt unser Büro in Landau. Von hier aus gestaltet red pepper Markenerlebnisse für den Süden.

Dort, wo du bist

Ohne Büro geht’s (noch) nicht. Doch unsere digitalen Strukturen erlauben das Arbeiten von fast jedem Ort der Welt. Egal, ob es das gemütliche Wohnzimmer zuhause oder ein Hotspot am anderen Ende der Welt ist (trotzdem ist die Freude groß, wenn wir uns ab und zu auch persönlich sehen.)

Das passt!

Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten

Wir suchen Menschen, die verschiedene Rollen jenseits von austauschbaren Jobtiteln ausfüllen. Prima, wenn du in der hohen Dynamik der Kundenprojekte und der Unternehmensentwicklung Chancen für dein Engagement siehst! Denn wer methodisch arbeitet und ganzheitlich denkt, findet bei red pepper ein stabiles Umfeld in einem lebendigen Team.

Du passt ins Team, wenn du empathisch bist. Deine Fachkompetenz wertet unser Team auf, da du Wissen teilst. Deine Neugier öffnet neuen Themen die Tür.
So kommen wir gemeinsam weiter.

Feuer fängt
mit Funken an

Unsere Marke

  • icon
    #bestesergebnis
    Wir kämpfen nicht gegen ein Problem – sondern für eine Lösung!
  • icon
    #jederistanders
    Wir schaffen Freiraum für Individualität!
  • icon
    #wissenteilen
    Kommunikation ist unsere Basis!
  • icon
    #neulandbetreten
    Raus aus der Komfortzone!
  • icon
    #deepunderstanding
    Wir machen es uns nicht leicht!
  • icon
    #starkemarken
    Unser Erfolg: der Erfolg unserer Kunden!

»Im Job verbringt man
mehr als die Hälfte seines Lebens.
Besser man hat Spaß dabei.«

Team-Events
Hart arbeiten, hart feiern: Ausstellungen, Veranstaltungen, Kohlfahrt, Freimarkt, Kinoabend oder zum Feierabend ein Gin-Tonic aus unserer Bar – bei uns findet jeder sein persönliches Highlight im red pepper Eventkalender.

Teamlunch
Gern nutzen wir schöne Sommertage, um in gemütlicher Runde zu grillen. Unser gemeinsamer Teamlunch am Freitag ist legendär und fördert Woche für Woche kulinarische Eigenkreationen auf den Tisch.

Was wir bieten

Rahmenbedingungen

Individuelle Karriereplanung
Wir bieten allen Mitarbeitern eine individuelle Karriereplanung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, Weiterbildungsmaßnahmen und Raum für persönliche Entwicklung.

Fort- und Weiterbildung 
Wir bieten ein Fort- und Weiterbildungsprogramm mit Konferenzen und Seminaren sowie unserem internen Schulungsprogramm red lab. Hier setzen wir uns mit neuen Trends und Arbeitsweisen auseinander und haben Raum für gemeinsame Diskussion und Entwicklung.

Moderne Arbeitsplätze
Wir bieten unseren Mitarbeitern moderne Arbeitsplätze, ein kreatives Umfeld, eine gut sortierte Bibliothek, technische Infrastruktur auf dem neuesten Stand und Arbeitsprozesse, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützen.

Vergütung
Neben einer leistungs- und marktgerechten Vergütung unterstützen wir Mitarbeiter mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Je nach Funktion bieten wir Firmenwagen, Handy und Fahrtkostenunterstützung an.

Remote/Home-Office
Wir arbeiten digital und vernetzt. Egal ob Remote-Arbeit von überall oder Office-Lösungen für zuhause: Wir haben die Voraussetzungen für moderne Arbeitsumgebungen und räumlich flexible Lösungen geschaffen.

Flexible Arbeitszeitmodelle
Bist du Mutter oder Vater, hast andere wichtige Verpflichtungen und kannst nur Teilzeit arbeiten? Für länger oder nur vorübergehend? Dann bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an. So versuchen wir, alle Bedürfnisse zu vereinbaren.

Bewirb dich!

 

Wir wollen inspirieren und begeistern, Menschen zum Handeln bewegen. Wenn bei dir der Funke übergesprungen ist, dann melde dich doch gleich bei uns unter bewerbung [at] redpepper.de. Deine Ansprechpartnerin ist Stefanie Meister.
Wir freuen uns, dich und deine Talente kennenzulernen.

Eine Übersicht der ausgeschriebenen Stellen in den Bereichen Kunden & Projekte, Strategie und Design findest du hier.

Document: x px (@x) - pos: