Brand Management Ihre Marke – Klar geregelt, einfach zugänglich
Eine starke Marke braucht Klarheit – nicht nur im Design, sondern auch im Handling. Mit einer zentralen, anwenderfreundlichen Plattform schaffen wir Ordnung, sichern die Markenkonsistenz und befähigen Teams, eigenständig im Sinne der Marke zu agieren.
Konkrete Ergebnisse einer Brand Management Plattform
Als Partner von frontify begleiten wir Unternehmen bei m Aufbau und Implementierung einer Brand Management Plattform – vom intuitiven Styleguide bis zur praxisorientiertenSchulung. So machen wir Ihre Marke erlebbar, steuerbar und nachhaltig wirksam.
Konkrete Ergebnisse:
- Strategisch konzipierte Frontify-Brand Plattform (andere bei Bedarf)
- Nutzerfreundlicher Digital-Styleguide mit allen relevanten CD-Elementen, Anwendungsbeispielen, Assets und Download- oder Freigabefunktionen je nach Anforderung
- Schulungsmaßnahmen zur sicheren Anwendung in der Organisation
Diese Schritte einer erfolgreichen Brand Management Plattform können Sie erwarten
Schritt 0: Projektanbahnung
Abgleich mit vorangegangenen Bausteinen (z. B. Markenanalyse, Designentwicklung) und Definition der strategischen Ziele.
Schritt 1: Anforderung an die Brand Management Plattform
Evaluierung geeigneter Tools, Berücksichtigung technischer Anforderungen und Nutzerbedarfe, Strukturplanung und Template-Vorbereitung.
Schritt 2: Aufbau Styleguide
Didaktisch aufgebaute Aufbereitung aller CD-Basiselemente – von Texten über Bildmaterial bis zu erklärenden Videos. Aufbau modularer Libraries und Contentpflege.
Schritt 3: Designschulungen
Interaktive Schulungen für zentrale CD-Anwendende. Vorstellung der Plattform, Anwendung von Templates, Einführung in neue Design-Governance-Prozesse.
Projektabschluss: Rollout & Betrieb
Change-Kommunikation, interne Einführung, Feedbackschleifen und bedarfsgerechte Weiterentwicklung. Optional: Hotline zur Unterstützung der Nutzer nach dem Rollout.
ganzheitlich, flexibel, menschenzentriert
Warum red pepper?
Digital gedacht. Nutzerzentriert umgesetzt.
Unsere Lösungen verbinden strategische Markenführung mit einfacher Handhabung – für Marken, die im Alltag wirken.
Didaktik trifft Design
Wir denken Markenplattformen wie Schulungsformate: klar strukturiert, anschaulich aufbereitet und auf die Nutzer ausgerichtet.
Emotionales Markenverständnis
Wir nutzen Erkenntnisse aus dem Neurobranding, um Inhalte so aufzubereiten, dass sie intuitiv verstanden, emotional verankert und gerne angewendet werden.
Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu diesem Angebot.
Weitere passende Lösungen
Lassen Sie uns gemeinsam #zukunftgestalten.

