THIMM / Markenentwicklung

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Kernaussage

Zahlen, Daten, Fakten – aber bitte nicht zu trocken

Herausforderungen & Aufgabe

Nachhaltigkeit ist für Unternehmen heute nicht nur ein Imagethema. Vielmehr steckt hinter der klimagerechten Ausrichtung auch ein klares Gütekriterium. In einem Nachhaltigkeitsbericht wird belegt, dass man es ernst meint mit Klimaschutz und Ressourcenschonung. Beweise darin sind z.B. Zertifikate und Standards, dokumentierte Verbrauchszahlen von Rohwaren und nachhaltige Produkte. Wie bekommt man die trockenen Zahlen und das interessante Thema in eine ansprechende Gestaltung, mit der sich das Unternehmen ein Stück weit aus seinem herkömmlichen Designrahmen heraus bewegt? ​

​Ein Unternehmen aus der Mitte Deutschlands, führend als Lösungsanbieter für Verpackungen und Distribution von Waren aller Art. Mehr als 3300 Mitarbeitende zählt das Unternehmen in seinen insgesamt 21 Standorten in ganz Europa.

Vorgehen & Leistung

Exakt musste es sein, aber anders aussehen als in der bisherigen Kommunikation.

Deshalb wählen wir für die Gestaltung  adäquate Stilelemente und bauen diese um die genaue Darstellung von Texten und Daten herum. Im Ergebnis haben wir einen Nachhaltigkeitsbericht, der sowohl online als auch gedruckt funktioniert und dem Thema entsprechend gestaltet ist.

Ergebnis & Entwicklung
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Das Thema Nachhaltigkeit ist in den Handelsbeziehungen unseres Kunden fester Bestandteil. Deshalb freut uns besonders die positive Resonanz, die von den Kunden unseres Kunden kommen. Daran zeigt sich, dass der Nachhaltigkeitsbericht seine Funktion voll und ganz erfüllt.

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