Stübbe X-Class / Produkteinführung

DIGITAL
BRANDING
Scroll for Action
Kernaussage

Eine Pumpe mit Gänsehauteffekt.

Herausforderungen & Aufgabe

Allen war schnell bewusst, dass mit der Entwicklung und Marktreife der X-CLASS Pumpen-Serie branchenweisende Maßstäbe im Bereich der Heavy-Duty-Pumpen gesetzt wurde. Denn immer dann, wenn andere Pumpen an ihre Leistungsgrenzen kommen, erweitert die X-CLASS Pumpe die Möglichkeiten: in der Anwendung, der Wirtschaftlichkeit und der Langlebigkeit.

Ebenso schnell war auch allen bewusst, dass die Einführung dieser Weltsensation etwas Besonders sein sollte.

»Wir haben mit Hochdruck an der Zukunft gearbeitet und eine Pumpe geschaffen, die ihresgleichen sucht.«

 

Didier Tounkap

Leiter Forschung und Entwicklung

Vorgehen & Leistung

Die Pumpe begeistert durch ihre Leistung und ihre Konstruktion. Dieser Dualismus bildet die Triebfeder im strategischen und konzeptionellen Vorgehen: Begeisterung auslösen ohne auf Tiefgang zu verzichten. An der Seite des Erfinders der X-CLASS sind wir selbst zur Heavy-Duty-Pumpe geworden. Schufen eine klare Produktpositionierung mit konkreten Kernbotschaften und ließen »Built for the extreme« zum Erlebnis werden.

Ein wichtiger Touchpoint ist die X-CLASS Landingpage. Produktvorteile, eine verständliche Erklärung der Pumpentechnologie und eine auf Conversion ausgerichtete Struktur charakterisieren den Kampagnen-Onepager.

Ergebnis & Entwicklung

»Der Start der Produktvermarktung ist geglückt und hat großen Anteil an der Neuausrichtung des Unternehmens gehabt. So wurden Vertriebsgespräche und -verhandlungen mit einer neuen Kundenliga geführt, die neue Maßstäbe in der Auftragslage setzten.«

Document: x px (@x) - pos: