Ein Energieversorger und »Lebensqualitätsdienstleister« aus einer der schönsten Regionen Deutschlands. Mit 380 Mitarbeitern und über 100.000 Kunden aus der ganzen Republik.
Wo für steht ein Stadtwerk eigentlich in der heutigen Zeit? Nur Strom und Gas? Oder doch viel mehr? Es gab beim Stadtwerk am See eine Menge zu entdecken.
Mit einer strategischen Repositionierung der Marke haben wir das vielfältige Daily Business des Kunden auf neue Füße gestellt. Denn dies war klar: Der Weg durch den technologischen und gesellschaftlichen Wandel führt für das Stadtwerk klar in Richtung »Lebensqualitätsdienstleister«. Das klingt ambitioniert, deshalb durfte eine gewisse Lockerheit in der Implementierung der Marke nicht fehlen.
Mit Mitarbeitern und Führungskräften haben wir gemeinsam herausgearbeitet, wohin die Reise geht und wofür das Unternehmen steht – jetzt und in Zukunft.
Ein Positionierungsprozess, entwickelt aus der Identität des Unternehmens, führt uns zu einer lebendigen Marke, hinter der das gesamte Unternehmen stehen kann.