Novus Dahle / Produktkommunikation

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Kernaussage

Wie Emotionen die Marktführerschaft bewahren können.​

Herausforderungen & Aufgabe

Die Rollenschneider wurden weiter verfeinert und verbessert und stehen nun in der dritten Generation zur Markteinführung bereit. Zu dumm, dass im eCommerce – als zentrale Vertriebsplattform – auf bestehenden Bewertungen und Auszeichnungen (z. B. Best-Choice beiAmazon) nicht aufgebaut werden kann, sondern wieder bei Null gestartet werden muss. ​

 

»red pepper, wie bekommen wir einen Sortimentswechsel ohne Absatzverluste gewuppt bei einem gleichzeitigen Ausbau unseres Leaderships?«

Rollenschneider ist nicht gleich Rollenschneider - das haben auch wir sehr schnell kapiert. Doch wie überzeugen wir die Menschheit davon, mit Qualitätsware zu arbeiten anstatt mit Trittbrettfahrern oder Fakeware? Dahle muss seine Marktführerschaft wieder herausarbeiten und sich als klarer Catergory-Leader mit Qualitätsprodukten zeigen.

Vorgehen & Leistung

Okay, eine Kampagnenidee und deren Umsetzung ist das eine, doch es braucht vor allem eine kundenorientierte Nutzenargumentation und Nutzerführung durch das Sortiment. Zudem braucht es eine ausgeklügelte Kampagnensystematik mit dem Fokus auf eCommerce um Nachfragepotentiale zu steigern, den Sell-in und Sell-out in den Vertriebskanälen anzukurbeln, damit wir an bestehende Sales-Erfolgen anschließen und diese steigern können. 

Doch mal ehrlich, wir sprechen über Rollenschneider! Sprechen wir doch lieber mal über die Dinge, die mit dem Arbeitsgerät hergestellt werden können! Wir kodieren das Produkt mit einem Erlebnis. Die Idee ist geboren und der Content schreibt sich von selbst.

Marketing Brand Manager
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»Die Einführung des neuen Rollenschneider-Sortiments ist geglückt! Wir konnten mit Emotionen punkten und mit der Markteinführungskampagne einen erlebbaren Unterschied zu unseren Marktbegleitern machen.«

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