Niedersachsen Ports / Geschärftes Markenprofil

BRANDING
DIGITAL
Scroll for Action
Kernaussage

Mehr als ein Hafen, mehr als eine Anspruchsgruppe, mehr als eine Zielgruppe! Wir treffen den Markenkern für alle.

Herausforderungen & Aufgabe

Als größter Betreiber öffentlicher Seehäfen in Deutschland steht Niedersachsen Ports großen Herausforderungen, hohen Ansprüche sowie verschiedenen Anspruchsgruppen wie Kunden, Politik und Logistik gegenüber. In so einem Umfeld ist es besonders wichtig, eine klare Haltung zu haben und Profil zu zeigen.

Um der Marke ein Gesicht zu geben und sie mit einer passenden Kommunikation zum Leben zu erwecken, entschied sich Niedersachsen Ports für eine Zusammenarbeit mit red pepper.

Gefällt uns!

Vorgehen & Leistung

Leistungsstark, einfach und modern. So präsentiert sich der verantwortungsvolle Partner für die Zukunft der niedersächsischen Hafenlandschaft mit einer passgenauen Kommunikationsstrategie den verschiedenen Anspruchs- und Zielgruppen.

Gemeinsam mit unserem Kunden konnten wir in einem dialogorientierten Prozess die Marke Niedersachsen Ports neu definieren und für die Zukunft stärken.

Ergebnis & Entwicklung
_

Mit dem Markenkern: »Gemeinsam Zukunft im Hafen gestalten.« und dem Claim »Unsere Häfen, Ihre Zukunft.« spricht Niedersachsen Ports jede Zielgruppe mit einem zutreffenden Leistungsversprechen an. Wenn's passt, läuft's: Innerhalb eines halben Jahres überarbeiten wir den gesamten Außenauftritt der Niedersachsen Port GmbH & Co.

Document: x px (@x) - pos: