MONACOR INTERNATIONAL / Markenentwicklung

DIGITAL
BRANDING
Scroll for Action
Kernaussage

Vier Marken, vier Websites, vier Visionen

Herausforderungen & Aufgabe

MONACOR INTERNATIONAL ist mit seinen Marken MONACOR, IMG STAGELINE und JTS einer der größten europäischen Hersteller und Distributoren von Installations- und Beschallungstechnik. Für das Bremer Unternehmen wurde im Rahmen eines Entwicklungsprozesses das Website-Portfolio grundlegend neu konzipiert und vier Websites gleichzeitig realisiert.

Ja, richtig gelesen: VIER Websites! Ziel war es, dem Benutzer eine möglichst schnelle und einfache Navigation durch das umfangreiche Produktportfolio von über 5.000 Produkten zu ermöglichen. Der reinste Wahnsinn!

Vorgehen & Leistung

Und weil es so schön war: VIER Websites gleichzeitig! Dieses Projekt hat nicht nur uns, sondern auch den Kunden an sein Limit gebracht. Der Fokus des Website-Relaunches lag auf einer intelligenten Benutzerführung, die eine hohe Usability garantiert.

Durch eine klare Seiten-Struktur, die den Nutzer mit wenigen Klicks zur gewünschten Produktdetailseite führt, erhält der User die gewünschten Detailinformationen, bekommt ähnliche Produkte angeboten oder wird direkt auf einen Händler bzw. den Webshop weiter verlinkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Produktsortiment kann dadurch gezielter durchsucht werden. Alle vier Websites wurden sowohl konzeptionell als auch gestalterisch auf ihre Markenwerte zugeschnitten, dabei stand die Zielgruppenschärfung im Vordergrund.

Michael Korte
Leiter Marketing

»Die strategische und gestalterische Ausarbeitung beschreibt uns ideal.«

Document: x px (@x) - pos: