MEYER & MEYER

fashion goes public

Meyer & Meyer ist führender Spezialist für Fashionlogistik in Europa. Mit rund 2.000 Mitarbeitern steuert das Unternehmen an mehr als 60 Standorten logistische Aktivitäten in Europa, Asien und Nordafrika. Meyer & Meyer traf die strategische Entscheidung, sich auch kommunikativ konsequent in der Nische Fashion­logistik zu positionieren. Auf Basis einer spitzen Positionierung überarbeiteten wir den Unternehmensauftritt des Logistikers. Dabei stand die interne wie externe Kommunikation im Fokus.

Das Fazit: Meyer & Meyer definiert sich vom Generalist zum Spezialist – in der Nische Fashion­logistik. Wir positionierten die Marke Meyer & Meyer visuell und kommuni­kativ neu, um die Fashionkompetenz des Logistikers in den Köpfen der Zielgruppen zu verankern. Durch gezielte Implementierungs­maßnahmen erreichten wir eine schnelle Markenverankerung und eine hohe Akzeptanz innerhalb der Belegschaft.

Der neue Auftritt trägt Früchte: Meyer & Meyer wird inzwischen ganz eindeutig als Spezialist für Fashionlogistik wahrgenommen, zugeordnet und beauftragt. Heute verknüpft der Fashionlogistiker Beschaffung, Produktion und Vertrieb von Labels wie Esprit, Gerry Weber und Hugo Boss.

Was sagt Meyer & Meyer über die Zusammenarbeit?

»Im Rahmen unserer Neupositionierung als Fashionlogistik-Spezialist hat red pepper kreativ wie auch strategisch eine äußerst überzeugende Arbeit für Meyer & Meyer geleistet. Das haben uns auch die positiven Reaktionen unserer Kunden und Geschäftspartner gezeigt.«

Cornelia Böckmann / Marketingleitung, Meyer & Meyer Holding GmbH & Co. KG

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