IT.UV / Markenentwicklung

DIGITAL
BRANDING
Scroll for Action
Kernaussage

IT.UV – Mit eigener Identität zur Arbeitgebermarke

Herausforderungen & Aufgabe

Unter dem Namen entitec schuf das Hamburger Unternehmen innovative Lösungen und Standards, die insbesondere seine berufsgenossenschaftlichen Kunden immer wieder begeisterten. 2013 wurde entitec aufgekauft und die IT.UV Software GmbH gegründet. Die VerwaltungsBerufsgenossenschaft (VBG) und die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) sind die alleinigen Gesellschafter und starke Partner. Die IT.UV fungiert als Arbeitsgemeinschaft der beiden Gesellschafter. Eine erfolgreiche Kombination, die an neue Mitarbeitende denken lässt. Die außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, die Chance an innovativen und nachhaltigen Lösungen zu arbeiten und der Standort Hamburg machen das Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Allerdings weiß bisher kaum jemand von dem Unternehmen und den Möglichkeiten, die sich hier für potentielle Arbeitnehmer ergeben. Und weitere Fragen tauchen auf:

»Wer passt denn zu uns?« und wenn wir gerade dabei sind »Wer oder wie sind wir denn eigentlich?«

Vorgehen & Leistung

Zusammen mit red pepper stellte sich die IT.UV der Aufgabe in einem dialogorientierten Prozess. Durch gemeinsame Workshops wecken wir ein Bewusstsein für die eigene Marke und helfen unserem Kunden, im ersten Schritt ein Selbstverständnis der eigenen Marke aufzubauen und gegenüber den Trägern zu kommunizieren. 

Durch die Formulierung einer Markenstrategie und einer eindeutigen Arbeitgeberpositionierung ist nach unserem Prozess eine Richtlinie vorhanden, die sowohl intern als auch extern eine wichtige Orientierung bietet.

Ergebnis & Entwicklung

Neu definiert und geschärft kann die IT.UV nun genau die Mitarbeitenden finden, die zum bestehenden Team und zur Marke passen. 

Document: x px (@x) - pos: