IMG Stageline / Markenschärfung
Zum Jubiläum endlich wieder eine starke Marke
Seit 25 Jahren ist die Produktmarke IMG STAGELINE fester Bestandteil des Bremer Unternehmens MONACOR INTERNATIONAL. Die Marke für professionelle Bühnen- und Veranstaltungstechnik steht für gute, solide Produkte und einen Kundenservice, der immer zur Stelle ist. Trotz einer hohen Bekanntheit war die Marke in die Jahre gekommen und durch unzählige Erweiterungen des Produktsortiments nicht mehr klar vom Produktportfolio der MONACOR INTERNATIONAL abzugrenzen.
Pünktlich zum Jubiläum des Unternehmens wurde es Zeit, IMG STAGELINE visuell und inhaltlich zu überarbeiten, um die Zielgruppe wieder passgenau ansprechen zu können und die Marke zu stärken.
Das Ergebnis unseres dialogorientierten Prozesses ist ein klares emotionales Nutzenversprechen, die Definition von Kernwerten und die Formulierung eines Markenkerns. Um den Allrounder für die professionelle Bühnen- und Veranstaltungstechnik auch visuell zielgruppengerecht umzusetzen, haben wir neben der Überarbeitung des Erscheinungsbilds sämtliche Kommunikationsmaßnahmen neu konzipiert und umgesetzt.
Zahlreiche Interviews mit den Mitarbeitenden von MONACOR INTERNATIONAL und Kunden aus dem Bereich Bühnen- und Veranstaltungstechnik waren die Basis für eine ausführliche Strategiearbeit.
»Die strategische und gestalterische Ausarbeitung beschreibt uns ideal.«