GROHN / Markenentwicklung

DIGITAL
BRANDING
Scroll for Action
Kernaussage

Mit Emotionen mehr Geschäft.

Herausforderungen & Aufgabe

Der Fliesenherstellers Norddeutsche Steingut AG suchte nach einer neuen Aufladung seiner bodenständigen Traditionsmarke GROHN, die über die Jahre etwas eingestaubt ist. Die zuverlässige B2B-Marke soll in jedem Familienheim Deutschlands seinen Platz finden, doch dafür braucht es mehr als nur Qualität.

 

Für die neue Positionierung der Marke GROHN des Fliesenherstellers Norddeutsche Steingut AG schufen wir ein emotionales Markenprofil auf Basis von Motiven und Werten: GROHN wird zum anspruchsvollen Mitbewohner, der das perfekte Umfeld für ein individuelles Leben bietet.

Jeden Tag aufs Neue und so vielfältig wie das Leben und die Familien. Die bodenständige Traditionsmarke, die sich bisher ausschließlich als zuverlässige B2B-Marke präsentierte, wurde über zusätzlich als fantasievolle Individualmarke für das lebhafte Zuhause von Deutschlands Familien aufgeladen.

Vorgehen & Leistung

Der Wettbewerb ist gigantisch - doch kaum eine Fliese ist eine Marke. Vorteil für uns! Bei der Neuausrichtung der Fliesen-Marke GROHN sollten Bilder im Kopf entstehen.

Doch Bilder waren uns nicht genug, es sollten Geschichten sein. Geschichten aus dem Leben einer Familie in ihrem Zuhause, die vielfältiger nicht sein könnten. Mit der Positionierung »Vielfältig wie dein Zuhause« schufen wir die Bühne um zusätzlich über Symbolik, Story und Sprache aus der Traditionsmarke eine Individualmarke für das lebhafte Zuhause von Deutschlands Familien entstehen zu lassen. Neben der internen und externen Marken­kommunikation, entwickelten wir ein einzigartiges Ausstellungskonzept was die Marke auch für die Mitarbeitenden zum Erlebnis werden ließ.

Ergebnis & Entwicklung
_

Nach Markenprozess erfährt die Marke GROHN mehr Relevanz im im deutschen Fliesenmarkt.

Document: x px (@x) - pos: