Eurostrand / Markenschärfung

BRANDING
DIGITAL
Scroll for Action
Kernaussage

Attention to the finest detail

Herausforderungen & Aufgabe

Seit vier Jahrzehnten steht Eurostrand für gehobene Clubhotellerie in Deutschland. Doch es war absehbar, dass das Produkt "Eurostrand" peu à peu an Attraktivität verlieren würde. Langsam, aber unaufhaltsam. Dies zeigten Gästebefragungen sehr deutlich. Die Gäste von heute verlangen nach mehr Individualität und mehr Qualität.

Generell fehlt es an Stringenz und Kongruenz auch im eigenen Auftritt, was sich auch auf die Unternehmenskultur niederschlägt. Die 4-Sterne müssen wieder aufpoliert werden, um wie einst wieder zu strahlen.

Vorgehen & Leistung

Die neue Markenpositionierung »Rein ins Vergnügen« musste jetzt noch mit einem überzeugenden und vor allem authentischen Markenerlebnis mittels eines neuen Designs und dessen stringente Anwendung über sämtliche Toichpoints hinweg zum Leben erweckt werden. Attention to the finest detail, denn der Gast verzeiht nicht. Das Ergebnis hat überzeugt!

Die Herausforderung lag darin, die Marke »Eurostrand« in die Zukunft zu bringen und dabei gleichzeitig die Stammgäste mit auf die Reise zu nehmen. Eine umfassende Markenpotenzialanalyse war ein unabdingbares Fundament, um die Marke vom Staub zu befreien, sie zu schärfen und neu auszurichten.

Ergebnis & Entwicklung
_

Das Ergebnis ist ein markantes Markenprofil für eine breite Zielgruppe. Das Designergebnis zeigt den hohen Anspruch des Ressorts. Wir nehmen die Mitarbeiter*innen mit auf die Reise zur neuen Positionierung, damit sie alle zukünftigen Aktivitäten an dem neuen Markenprofil ausrichten können.

Document: x px (@x) - pos: