Doepke / Employer Branding

DIGITAL
BRANDING
NEXT
Scroll for Action
Kernaussage

Doepke - Positionierung als Top-Arbeitgeber im Nordwesten

Herausforderungen & Aufgabe

Gezielte Werksübernahmen brachten große Veränderungen mit sich: Denn mit der Erweiterung des Produktportfolios brauchte es mehr Platz und mehr Personal. Was macht so ein Entwicklungs- und Expansionskurs mit einem Unternehmen und seiner Kultur? Welche neuen Anforderungen entstehen für eine Arbeitgebermarke mit unmittelbaren Einfluss auf die strategische Unternehmensentwicklung? Woher akquiriert man so schnell qualifizierte Leute, die ins ostfriesische Norden oder thüringische Bickenriede ziehen wollen?

Mit einem Employer-Branding-Prozess kann die Wahrnehmung als Arbeitgeber gestärkt werden. Mit neuen Strukturen und Prozesse kann die Besetzung der freien Stellen effizienter gestaltet werden. Doch Achtung! Die Unternehmenskultur darf nicht verloren gehen, nur weil neuer Wind durch neue Mitarbeiter aufkommt!

Vorgehen & Leistung

Personalarbeit ist Beziehungsarbeit. Doch nur, wenn man weiß, wer man ist und seine Qualitäten kennt, kann man sich von seiner Schokoladenseite im Wettbewerbsumfeld zeigen.

Für das Arbeitgeber-Marketing schufen wir eine strategische Positionierung und eine visuelle Identität. Ein wichtiger Grundstein für erfolgreiches Vorgehen auf dem Arbeitsmarkt, denn sie schafft Orientierung innerhalb und außerhalb des Unternehmens und bildet den inhaltlichen Rahmen für die Professionalisierung der Personalabteilung. Das Herzstück für die Darstellung als Top-Arbeitgeber im Nordwesten ist das Arbeitgeberportal.

Andreas Müller
Geschäftsführer, Doepke

»Gute Mitarbeiter zu finden ist in Zeiten von Fachkräftemangel schwierig. Da muss man als Arbeitgeber schon überzeugen. Doch in den letzten paar Monaten konnten wir Dank der Unternehmensentwicklung und einer Arbeitgebermarke mit Anziehungskraft mehr Mitarbeitende einstellen als in den letzten zehn Jahren zusammen.«

Document: x px (@x) - pos: