convent experts / Markenschärfung

BRANDING
DIGITAL
Scroll for Action
Kernaussage

Mit Marke die Bewerberquote steigern

Herausforderungen & Aufgabe

Als Personaldienstleister ist man stets firefighter, doch bei convent experts gibt’s die besonders taffen Jungs und Mädels. Und das nicht nur in luftiger Höhe auf See und auf Land, sondern jetzt auch am Boden. Die Entwicklung vom international agierenden Personaldienstleister für Windkraft hin zum Gesamtdienstleister für anspruchsvolle Wind- und Industrieprojekte mit Montageanforderungen brachte einen internen wie externen Wandel mit sich.

red pepper begleitete diesen Veränderungsprozess, schärfte das Markenprofil und passte das Erscheinungsbild an die neue Unternehmensausrichtung an, um die Arbeitgeberattraktivität zu steigern.

Vorgehen & Leistung

Mal ehrlich, gibt es so etwas wie Zugehörigkeit, Spirit oder gar Stolz in der Personalvermittlung? In den Interviews und Strategie-Workshops wurden wir davon überzeugt, dass es sehr überzeugende Treiber gibt, die das Miteinander auszeichnen. Easy never changed the world, kommen die Experts immer nur dann ins Spiel, wenn die anderen zu schwach sind. Ehrgeizig, hungrig und an Herausforderungen wachsend treten die Experts jeden Tag an, um zu gewinnen. Hier entscheidet sich sehr schnell, wer ins Team passt und wer nicht.

Und die Auszeichnung zum »Expert« wird zu einer begehrten Trophäe. Unter der neuen Markenausrichtung »Hungry for Challenges. Dedicated to Success.« und seinem neuen performanten Design hatten wir eine emotionale Bühne, um alle Mitarbeitenden zu begeistern. So funktioniert Marke!

convent experts / Markenschärfung
rp-Digital
rp-Branding
200%
Davon 33 % in der relevanten Zielgruppe
höhere Zugriffsquote pro Monat
10%
Steigerung der Bewerberzahl
14%
längere Verweildauer auf der Website
Document: x px (@x) - pos: