Abacus ReSale / Markenentwicklung

BRANDING
DIGITAL
Scroll for Action
Kernaussage

​​Mehr Wumms und PS​

Herausforderungen & Aufgabe

Die Abacus ReSale GmbH mit Sitz in Rheinland-Pfalz, ist spezialisiert auf den An- und Verkauf von Pumpen, Motoren und Armaturen für industrielle Anwendungen. Schnelle Lösungen sind das A und O für die Kunden von Abacus ReSale, denn jede Minute kostet Geld. Doch an den kundenrelevanten Touchpoints war Abacus ReSale nicht präsent und mit seinem Differenzierungsfaktor und USP nicht deutlich erkennbar. Doch auch die Usability und Schnelligkeit der Website und des Shops ließen stark zu Wünschen übrig, so dass der Weg zur schnellen Lieferung eher als »steinig« beschrieben werden kann.

Es braucht dringend eine Website, die ein schnelles Auffinden der relevanten Informationen und eine einfache Bestellanfrage möglich macht.

Vorgehen & Leistung

Es wurde mal Zeit ordentlich aufzuräumen und die Steine zu beseitigen. Im ersten Schritt widmeten wir uns der Frage, was Abacus ReSale seinen Kunden als Leistung und Nutzen bietet und schufen eine klare Leistungs- und Wertschöpfungskette. Check! Mit dieser neuen geschaffenen Systematisierung haben wir uns im Folgenden mit der Frage beschäftigt, wer DER Kunde überhaupt ist und was er sucht. So schufen wir prototypische Zielgruppenprofile mit einer spezifischen Angebots- und Nutzenargumentation. Check! Mit diesem neu geschaffenen Wissen sind wir in die Konzeption der neuen Website als wichtigsten Vertriebstouchpoint gegangen, um diesem mehr Wumms und PS zu verschaffen.

Mit neuem Design und neuer Programmierung entstand eine vertriebsstarke Website inklusive Produktdatenbank. Et voilà!

Abacus ReSale / Markenentwicklung
rp-Digital
rp-Branding
4-fache
Dadurch schnelle Sichtbarkeit des Suchergebnisses
Steigerung der Datenbank-Performance
Anstieg
der Indexierung bei google
50%
Steigerung der Anfragen
Document: x px (@x) - pos: