Ein klares Markenprofil
für IMG STAGELINE

Seit 25 Jahren ist die Produktmarke IMG STAGELINE fester Bestandteil des Bremer Unternehmens MONACOR INTERNATIONAL. Die Marke für professionelle Bühnen- und Veranstaltungstechnik steht für gute, solide Produkte und einen Kundenservice, der immer zur Stelle ist.

Trotz einer hohen Bekanntheit war die Marke in die Jahre gekommen und durch unzählige Erweiterungen des Produktsortiments nicht mehr klar vom Produktportfolio der MONACOR INTERNATIONAL abzugrenzen. Pünktlich zum Jubiläum des Unternehmens wurde es Zeit, IMG STAGELINE visuell und inhaltlich zu überarbeiten, um die Zielgruppe wieder passgenau ansprechen zu können und die Marke zu stärken.

Zahlreiche Interviews mit den Mitarbeitern von MONACOR INTERNATIONAL und Kunden aus dem Bereich Bühnen- und Veranstaltungstechnik waren die Basis für eine ausführliche Strategiearbeit. Das Ergebnis unseres dialogorientierten Prozesses ist ein klares emotionales Nutzenversprechen, die Definition von Kernwerten und die Formulierung eines Markenkerns.

Zusammen mit der Markenstory und der Schärfung der anvisierten Zielgruppe kann nun die Motivation dieser wieder konsequent angesprochen werden.

Kompetenz, Belastbarkeit und Inspiration – das ist IMG STAGELINE.

Um den Allrounder für die professionelle Bühnen- und Veranstaltungstechnik auch visuell zielgruppengerecht umzusetzen, haben wir neben der Überarbeitung des Erscheinungsbilds sämtliche Kommunikationsmaßnahmen neu konzipiert und umgesetzt.

Unsere zentralen Herausforderungen bei diesem Projekt:

  • Formulierung eines emotionalen Markenversprechens und Definition von Markenwerten
  • Formulierung eines Markenkerns und einer Markenstory
  • Entwicklung des visuellen Erscheinungsbilds (Logo, Grundelemente, Richtlinien und Templates)
  • Konzeption und Umsetzung unterschiedlicher Kommunikationsmedien (u.a. Website, diverse Printmedien)
Document: x px (@x) - pos: