Catena-X / Markenentwicklung

BRANDING
Scroll for Action
Kernaussage

Ein digitales Netzwerk für die Automobilbranche

Herausforderungen & Aufgaben

Schnell musste es gehen. Sehr schnell. Innerhalb 2 Wochen zauberten wir das Markendesign aus dem Hut. Dabei lief die Kommunikation mit den Netzwerkpartern reibungslos und mit viel Engagement.

Ein stark wachsendes Netzwerk der Automobilindustrie, in dem Konzerne, Zulieferer und neue Player am durchgängigen Datenaustausch in der automobilen Wertschöpfungskette arbeiten. Die Initiatoren des Netzwerks sind u.a. BMW, SAP, Daimler, Deutsche Telekom, Volkswagen, ZF Group,  Siemens und Bosch.

 

 

 

2021 frisch gegründet und von sehr starkem Wachstum geprägt, suchten die im Netzwerk organisierten Unternehmen eine gemeinsame Basis für die ersten Schritte in der digitalen Kommunikation.

Vorgehen & Leistung

Einfach mal eben machen? Könnt ihr das red pepper? Können wir! Mit unkomplizierten Abstimmungsrunden – ausschließlich digital – und einfachen, treffenden Argumenten griff ein Rädchen ins andere. Und zack:  Nach kurzer, intensiver Arbeit steht die Marke Catena-X auf einem festen Fundament: frisch, ausdrucksstark und ein wenig unkonventionell.

Und das haben wir vorgelegt:
Basis Corporate Design inkl. Logoentwicklung
Microsite, CMS Typo3, in zwei Sprachen
Geschäftsausstattung: PPT-Master, Briefbogen, Visitenkarten

Ergebnis & Entwicklung
_

Auf der Basis der Ergebnisse kann das Netzwerk wachsen – und das tut es auch! Wir freuen uns bei der Weiterentwicklung des vielversprechenden Projekts dabei zu sein, das nicht nur aufgrund seiner Initiatoren ein »ganz großes Ding« zu werden scheint.

Document: x px (@x) - pos: