Stadtwerke Wunstorf

Digitaler Geschäftsbericht

Im Jubiläumsjahr 2020 blicken die Stadtwerke Wunstorf auf 70 Jahre Energieversorgung zurück. Der technologische Fortschritt fordert neue Wege, mit den Menschen in der Region zu kommunizieren. Gleichzeitig verstärkt die Corona-Pandemie diese Entwicklung.

Der jährliche Geschäftsbericht ist ein Start, 2020 genau diesen Weg einzuschlagen. Eine moderne, digitale Umsetzung, in deren Zuge das Corporate Design für digitale Kontaktpunkte erweitert wird.

Die 2014 entwickelte Markenpositionierung hat auch heute noch Bestand. Sie zeigt die Stadtwerke als umtriebiges, regionales Unternehmen: nahbar, clever und direkt. Sie agieren bodenständig sowie flexibel auf Kundenwünsche, den starken Wandel des Energiemarktes und eine zunehmende Digitalisierung.

Diese Lebendigkeit wird nun durch eine ergänzende Illustrationswelt transportiert. Sie festigt sowie unterstützt die Kommunikation der inneren Haltung der Stadtwerke.

Für die neue Illustrationswelt wurden sowohl die regionale Landschaft als auch den Aktivitäten vor Ort ausformuliert, um die Nähe zur Region und den Menschen vor Ort zu transportieren.

Document: x px (@x) - pos: