Lenze / Produktlaunch

Branding
Scroll for Action
Kernaussage

Endless Opportunities –

Produkt Launch Motorrolle MDR

Herausforderungen & Aufgabe

Für den Automatisierungs-Spezialisten Lenze entwickelten wir einen Vermarktungsansatz sowie eine kreative Kampagnenidee für die neue und leistungsstarke MDR-Motorrolle. Die Motorrolle bietet unendliche Möglichkeiten für Förderanlagen in Lagerhallen, Flughäfen oder Distributionszentren. Ziel der Kampagne war es, die außergewöhnliche Leistungsfähigkeit und die vielfältigen Integrationsmöglichkeiten der Motorrolle hervorzuheben. Mit der Kampagne „Endless Opportunities“ und dem Möbiusband als Key Visual entstand eine markenstarke und prägnante Welt, die die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Motorrolle visualisiert und greifbar macht. Der Fokus lag darauf, mehr Emotionalität in ein technisch orientiertes Produkt zu bringen.


Projektteam: Nicole Adelt, Kay Brinkmann, Nicolas Ranke sowie das interne Team von Lenze

Vorgehen & Leistung

Der Entwicklungsprozess begann mit einem Kommunikationskonzept, dass die zentralen Produktvorteile und den Kundennutzen der Motorrolle in den Fokus rückt. Das Kampagnenmotto „Endless Opportunities“ entstand als Leitidee und wurde von starken und einzigartigen Visuals begleitet.

 


Die Visuals der Kampagne spiegeln diese Dynamik wider und sind farblich konsequent in der Lenze-Farbwelt verankert: Lenze Blau, Darkblue und Shiny Copper.

Weitere Medien

Das abschließende Storyboard zum Kampagnenfilm hob die Messages und jeweiligen Benefits hervor und wurde zur Umsetzung einem Lenze Partner übergeben. Entstanden ist ein animierter Film mit Voice-Over Messages und rasanten Fahrten im Möbiusband.

Rollout & Markenerlebnis

Das neue Markenerlebnis wurde erstmals auf der internationalen Fachmesse LogiMAT 2024 präsentiert. Zusätzlich wurde vom internen Lenze Team ein Messe-Exponat sowie kreative Give Aways wie Schokoladenrollen, Werkzeuge und Hoodies entwickelt, die das Kampagnenmotiv der MDR-Motorrolle aufgreifen.

Document: x px (@x) - pos: