Das Logistikunternehmen BLG setzte vor längerer Zeit mit dem Logistikzentrum "C3" ein Projekt um, das Nachhaltigkeit im Fokus hatte.
C3 steht für Customer, Climate, Comfort und verbindet im Gebäudekomplex die Themen Ökologie, Kundenzentrierung und den Komfort für Mitarbeitende. Unsere Aufgabe war es, dieses Konzept in ein visuelles und haptisches Markenerlebnis im gesamten Gebäudekomplex vor Ort zu übersetzen.
Projektteam: Nicole Adelt, Nicole Schwarz sowie das interne BLG-Team
Wir entwickelten ein Kommunikationskonzept, das die Vision des C3 erlebbar macht. Großflächige Wandgestaltungen mit Naturlandschaften in Treppenhäusern und konserviertes Moos in der Kantine visualisieren die Themen Klima und Komfort. Projektoren an zentralen Punkten ermöglichen eine flexible Kommunikation.





Das Gebäude-Branding machte das C3 auch auf kommunikativer Ebene zu einem spannenden Projekt in der Logistikbranche. Die Kombination aus fest installierten Wandbildern, natürlichen Elementen und dynamischen Kommunikationsformaten unterstreicht die zentralen Werte des C3. Das Projekt illustriert eindrucksvoll, wie durch innovative Branding-Maßnahmen die Unternehmenswerte für Mitarbeitende und Besucher erlebbar gemacht werden können.
In den Fluren kombinierten wir fest installierte Wandbilder mit flexiblen Elementen und erweiterten das Designsystem für eine harmonische Gestaltung. Besonderes Highlight: Konserviertes Moos sorgt nicht nur für optische Akzente, sondern verbessert auch Schallschutz und Raumatmosphäre.


