Projekte & Kunden

Ob internationaler Konzern oder Hidden Champion, ob Weltmarktführer oder regionale Größe: Als Branding-Agentur sind wir stolz auf zahlreiche namhafte Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich. Von der Strategie bis zur Umsetzung sind wir der Spezialist für Marken quer durch alle Branchen.

Das Unternehmen Doepke aus dem ostfriesischen Norden ist Experte auf dem Gebiet der Differenzstromschutztechnik.

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)​
  • Candidate Understanding​ Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften)​
  • Fotoshooting​
  • Arbeitgeberportal

rp-Branding rp-Digital

Stadtwerke Bielefeld - 6 Unternehmen, sechs Marken, ein Ziel ...

Projektübersicht Markendesignentwicklung (Auszug)

  • Corporate Design
  • Emotionale Markenpositionierungen
  • Aufbau eines Brandmanagertools (frontify)
  • Markenimplementierung (CD-Umsetzung)

Projektübersicht Kampagnenentwicklung (Auszug)

  • Kampagnenstrategie
  • Kampagnenidee
  • Kampagnenumsetzung (analog & digital)

rp-Branding rp-Digital

Beim Thema »Rollenschneidegerät« kommt man nicht an Novus Dahle vorbei. Das niedersächsische Familienunternehmen erleichtert seit 1930 mit seinen Produkten nicht nur das Arbeiten im Büro. Doch der Wettbewerb kratz ordentlich an der Marktführerschaftskrone ...

  • Vertriebskonzept (Fokus: eCommerce)​
  • Kampagnenkonzept und -umsetzung​
  • Produktvideo​
  • Landingpage​
  • Sales Folder

rp-Brandingrp-Digital

​​​Die Fusion 2010 der Gemeindewerke Lilienthal, der Gemeindewerke Ritterhude und den Stadtwerken Osterholz-Scharmbeck sind die Geburtsstunde der Osterholzer Stadtwerke. „Aus drei wird eins“  ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee) ​
  • Corporate Design ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Corporate Website​
  • Markenimplementierung/-umsetzung​
  • Brandmanagement

rp-Branding​

Ein stark wachsendes Netzwerk der Automobilindustrie, in dem Konzerne, Zulieferer und neue Player am durchgängigen Datenaustausch in der automobilen Wertschöpfungskette arbeiten.

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)
  • Corporate Design​
  • Microsite​
  • Geschäftsausstattung

rp-Brandingrp-Digital

Die bremenports GmbH & Co. KG ist die privatrechtlich organisierte Hafenmanagementgesellschaft Bremens mit Sitz in Bremernhaven. Als kommunales Unternehmen bezeichnet sich bremenports selbst als »Hausmeister des Hafens« mit vielseitigen Aufgaben. Wie können wir in Zeiten von Fachkräftemangel einer altersbedingten Reduktion der Belegschaft um 30 % entgegenwirken? ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)​
  • Candidate Understanding​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften)​
  • Arbeitgeberportal​
  • Recruitingkampagne 

rp-Brandingrp-Digital

Das Unternehmen entwickelt intelligente Softwarelösungen für die Transportlogistik, die Verkehrsplanung und das Verkehrsmanagement. Ein echter „hidden champion“ dessen Kommunikation verbirgt, wie leistungsfähig und innovativ er ist. Der Fokus lag auf dem technisch Machbaren. Marke? Kommunikation? Kultur? Fehlanzeige. ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)​
  • Corporate Design ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Corporate Website ​
  • Markenimplementierung (Markentag & Brandbook) 

rp-Branding​ rp-Digital

​​Ein Energieversorger aus einer der schönsten Regionen Deutschlands. Wo für steht ein Stadtwerk eigentlich in der heutigen Zeit? ...

  • Visionsworkshop​
  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)​
  • Markenimplementierung (Markenbotschafter & Brandbook digital)

rp-Branding

Als größter Betreiber öffentlicher Seehäfen in Deutschland steht Niedersachsen Ports großen Herausforderungen, hohen Ansprüche sowie verschiedenen Anspruchsgruppen gegenüber. Ein Ansatz für unterschiedlichen Zielgruppen muss her: ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee) ​
  • Corporate Design ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Fotoshooting ​
  • Corporate Website ​
  • Umsetzung des Designs in unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen

rp-Brandingrp-Digital

Contact ist der führende Software-Anbieter für den Produktprozess und die digtiale Tranformation. Eine stärkere Positionierung, mehr Bekanntheit, mehr Sichtbarkeit der Stärken, ein entsprechendes Design und Kommunikation sollen langfristig zu internationalem Erfolg und Wachstum führen. ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee) ​
  • Corporate Design ​
  • Customer Understanding​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Corporate Website 

rp-Brandingrp-Digital

Der Fliesenherstellers Norddeutsche Steingut AG suchte nach einer neuen Aufladung seiner bodenständigen Traditionsmarke GROHN, die über die Jahre etwas eingestaubt ist. ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)​
  • Corporate Design ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften)​
  • Corporate Website ​
  • Markenimplementierung (Brandbook)​
  • Ausstellungskonzept

rp-Brandingrp-Digital

Seit vier Jahrzehnten steht die Marke "EUROSTRAND" und die darunter betriebenenen Ressorts stehen für gehobene Clubhotellerie. 4-Sterne müssen aufpoliert werden, um wie einst wieder zu strahlen. ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)​
  • Namensentwicklung​
  • Corporate Design ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Fotoshooting ​
  • Corporate Website​
  • Konzeption und Umsetzung der wichtigsten Printmedien

rp-Branding​ rp-Digital​

Generalist oder Speziallist? Meyer & Meyer traf die strategische Entscheidung und wollte sich ab sofort konsequent in der Nische »Fashionlogistik« positionieren. So denkt man bei Logistik doch eher an LKWs, Paletten, Kräne und Container, doch, wie kreiert man einen »Fashionlogistikspezialisten«?! ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)​
  • Customer Understanding​
  • Corporate Design ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften)​
  • Fotoshooting ​
  • Corporate Website​
  • Markeneinführungskampagne

rp-Brandingrp-Digital

MONACOR INTERNATIONAL ist mit seinen Marken MONACOR, IMG STAGELINE und JTS einer der größten europäischen Hersteller und Distributoren von Installations- und Beschallungstechnik. Im Rahmen eines Entwicklungsprozesses bedarf es neuer Websites, vier Websites ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)​
  • Markenachitektur​
  • Namensentwicklung​
  • Corporate Design ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften)​
  • Fotoshooting ​
  • Unternehmensfilm ​
  • Corporate Website ​
  • Markenimplementierung (Workshop)

rp-Branding​ rp-Digital

IMG Stageline – Tontechnik für alle Ansprüche. Pünktlich zum Jubiläum des Unternehmens wurde es Zeit, IMG STAGELINE visuell und inhaltlich zu überarbeiten, um die Zielgruppe wieder passgenau ansprechen zu können und die Marke zu stärken. ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)​
  • Corporate Design ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Corporate Website ​
  • Konzeption und Umsetzung unterschiedlicher Kommunikationsmedien (analog und digital)

rp-Brandingrp-Digital

​​Zwei Brüder und eine Vision: Der erste digitale Immobilieninvestor zu werden. Ihr Potential: ...

  • Unternehmensentwicklung/-beratung​
  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee) ​
  • Namensentwicklung​
  • Corporate Design ​
  • Leistungs- und Wertschöpfungskette ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Fotoshooting ​
  • Digitalstrategie​
  • Corporate Website 

rp-Brandingrp-Digitalrp-Next

Die sieben Kommunen Ibbenbüren, Hörstel, Westerkappeln, Hopsten, Recke, Mettingen und Lotte beschließen ihre interkommunale Zusammenarbeit zu stärken und ein gemeinsames neues Stadtwerk zu gründen. Wie schafft es das neue Stadtwerk, die Vorzüge für die Region zu vermitteln. ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)​
  • Markenarchitektur und Namensentwicklung​
  • Customer Understanding​
  • Corporate Design ​
  • Corporate Website ​
  • Markteinführungskampagne

rp-Brandingrp-Digital

Stadtwerke Wunstorf – Wenn Jahresprojekte zu neuen Welten führen. ...

  • Kreativstrategie​
  • Kreativkonzept​
  • Weiterentwicklung der llustrationswelt​
  • Digitale Umsetzung

rp-Brandingrp-Digital

Die eigenständige Bremische Volksbank ist Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wie kann die Bremische Volksbank von der Strahlkraft der Dachmarke profitieren und trotzdem eine eigene Identität entwickeln? ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee) ​
  • Corporate Design ​
  • Corporate Website ​
  • Markenimplementierung (Markentag & Brandbook) ​
  • Konzeption und Umsetzung der Kommunikation (Informations- und Imagemedien)

rp-Brandingrp-Digital

2013 wurde die IT.UV Software GmbH ggegründet als Arbeitsgemeinschaft von zwei Gesellschaftern entwicklen sie Softwarelösungen für gesetzliche Unfallversicherungen. Ein interessanter Arbeitsplatz. Allerdings weiß bisher kaum jemand von dem Unternehmen und den Möglichkeiten, die sich hier für potentielle Arbeitnehmer ergeben. Und wer sind wir als Arbeitgeber? ... 

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee) ​
  • Corporate Design ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Markenimplementierung (Markentag) ​
  • Konzeption und Umsetzung der Kommunikation (Informations- und Imagemedien)

rp-Brandingrp-Digital

Die Entwicklung vom international agierenden Personaldienstleister für Windkraft hin zum Gesamtdienstleister für anspruchsvolle Wind- und Industrieprojekte mit Montageanforderungen brachte einen internen wie externen Wandel mit sich. Ein Veränderungsprozess, den wir begleiten. ... 

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee)​
  • Markenarchitektur​
  • Corporate Design ​
  • Leistungs- und Wertschöpfungskette ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Corporate Website ​
  • Markenimplementierung (Markentag & Brandbook)

rp-Brandingrp-Digital

Das Unternehmen »Marahrens Group« hat sich von einer »Schilder-Manufaktur« zu einem international agierenden Anbieter von umfassenden Beschilderungslösungen mit hoher Beratungs- und Entwicklungsexpertise sowie starker Marktdurchdringung in der maritimen Branche entwickelt. ...

  • Vertriebsstrategie​
  • Customer Journey​
  • Digitalstrategie​
  • Digitalkonzept​
  • Screendesign​
  • Corporate Website

rp-Brandingrp-Digital

Stübbe ist ein international agierender Hersteller von Armaturen sowie Mess- und Regeltechniken für den Rohrleitungsbau und von hochwertigen Pumpen. ...

Projektübersicht Markenentwicklung (Auszug):​

  • Visionsworkshop​
  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee) ​
  • Corporate Design ​
  • Leistungs- und Wertschöpfungskette ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Fotoshooting ​
  • Unternehmensfilm ​
  • Corporate Website ​
  • Markenimplementierung (Markentag & Brandbook) ​​

Projektübersicht Produkteinführung (Auszug):​

  • Go2Market-Strategie​
  • Kampagnenstrategie ​
  • Kampagnenidee ​
  • Kampagnenumsetzung (analog & digital)​
  • Messestand

rp-Brandingrp-Digital

Von der Profilschärfung, über den Markenrelaunch bis zum Tagesgeschäft ...

  • Markenstrategie (Markenpositionierung & kreative Leitidee) ​
  • Corporate Design ​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Corporate Website ​
  • Markenimplementierung (Markentag, Brandbook, Markenroadshow) ​
  • Brandmanagement​
  • Marketing

rp-Brandingrp-Digital

Ein Unternehmen aus der Mitte Deutschlands, führend als Lösungsanbieter für Verpackungen und Distribution von Waren aller Art. Nachhaltigkeit ist für Unternehmen heute nicht nur ein Imagethema. ...

  • Konzeptionsworkshop für einen Nachhaltigkeitsbericht​
  • Inhaltiches und technisches Konzept​
  • Gestaltungskonzept​
  • Programmierung der Mircosite

rp-Branding​ rp-Digital

Landgard ist eine moderne vermarktende Erzeugergenossenschaft für Blumen und Pflanzen sowie Ost und Gemüse in Deutschland. Der erfolgreiche und rasante Wachtumskurs soll strategisch begleitet werden. ...

  • Projektübersicht (Auszug)​
  • Corporate Design ​
  • Bewerberportal​
  • Bewerberfilme für die Berufsparten​
  • Umsetzung des Designs in unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen

rp-Brandingrp-Digital

Die Abacus ReSale GmbH mit Sitz in Rheinland-Pfalz, ist spezialisiert auf den An- und Verkauf von Pumpen, Motoren und Armaturen für industrielle Anwendungen.​

  • Leistungs- und Wertschöpfungskette​
  • User-Personas​
  • Corporate Design​
  • Corporate Website mit neuem Produktfinder

rp-Brandingrp-Digital

Festo ist führend in der Automatisierungstechnik und Weltmarktführer in der technischen Aus- und Weiterbildung. Unsere Aufgabe ist die kommunikative Begleitung bei der vom One-Channel zum Mulitchannel-Vertrieb. ...

  • Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für den Veränderungsprozess​
  • Erarbeitung eines Veranstaltungskonzeptes​
  • Formulierung einer Change Story​
  • Kommunikative Einbindung der Mitarbeiter durch Online-Befragungen​
  • Konzeption und Durchführung von Workshops​
  • Visualisierung der Ergebnisse durch Graphic Recording​

rp-Branding​ rp-Next

AES steht für Aircraft Elektro/Electronik-System GmbH. Wofür steht die Marke? Wie sieht sie aus? Und wie optimieren wir den Vertriebskanal Website?

  • Markenstrategie​
  • Corporate Design​
  • Leistungs- und Wertschöpfungskette​
  • Kommunikationsgrundlagen (Content Strategie und Kernbotschaften) ​
  • Fotoshooting​
  • Corporate Website

rp-Branding​ rp-Digital

Document: x px (@x) - pos: