Wie wir Ihre Marke
einzigartig machen
Unsere Expertise in der Markenentwicklung
In einer komplexen Welt geben Marken Orientierung und klare Entscheidungshilfen. Aber nur dann, wenn sie Emotionen wecken und Handlungen auslösen. Das ist eine Herausforderung für alle Unternehmen, bei denen Produkt- und Servicequalität allein nicht zur Differenzierung vom Wettbewerb ausreichen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke zu stärken: Von der Entwicklung der Markenstrategie bis hin zur Umsetzung in Markenerlebnisse an den relevanten Touchpoints. Dabei integrieren wir die neuesten Erkenntnisse und Methoden des Neuromarketings in sämtliche Arbeitsprozesse.
Brand
Insights
Markenanalyse: Das starke Fundament Ihrer Marke
Wo steht Ihre Marke heute und wo liegen ihre Potenziale für die Zukunft? Wodurch kann Ihre Marke Kaufbereitschaft erzeugen und Vertrauen und Bindung aufbauen? Wir beleuchten Ihre Marke ganzheitlich und wissenschaftlich fundiert: Positionierung, Design, Kommunikation, Wettbewerbsumfeld & Zielgruppen, Leistungsspektrum, Corporate Culture und vieles mehr. Mit unseren bewährten Methoden und Instrumenten schaffen wir für Ihre Marke die notwendige analytische Basis für eine erfolgreiche Zukunft.
01 Business-Strategy-Analysen
02 Touchpointanalysen
03 Zielgruppenanalysen
- Motiv- und Werteanalysen
- Kauftreiberanalysen
- Insightanalysen
- Imageanalysen
04 Markenumfeldanalysen
05 Markenerlebnisanalysen
- Design- & Kommunikationsanalysen
- Sales-Experience-Analysen
- Service-Experience-Analysen
- Kultur- & Verhaltensanalysen
- Leistungsanalysen (Produkte und Dienstleistungen)
Schauen Sie sich unsere Neuromarketing-Tools an!
Brand
Strategy
Markenstrategie: Der klare Standpunkt Ihrer Marke
Wofür steht Ihre Marke? Was sind Ihre Ziele? Wie können Sie mit Ihrer Marke Emotionen wecken? Wie wird aus Ihrer Marke eine echte Persönlichkeit, die Menschen cross-medial an allen analogen und digitalen Touchpoints begeistert? Das sind Fragen, die wir mit der Markenstrategie beantworten. Klar und bildhaft formuliert. Als belastbare Basis für die weitere Entwicklung Ihrer Marke.
01 Visions
02 Brand Portfolio-/Brand Architecture Strategies
03 Brand Definitions
- Markenpositionierungen
- Markenstories
- Markenpersönlichkeiten
- Markenleitbilder
04 Creative Ideas (Markenleitideen)
Brand
Experience
Markenerlebnisse:
Emotionen an allen Kontaktpunkten
Gut geplante und ausgesteuerte Markenerlebnisse an allen Kontaktpunkten sind der entscheidende Erfolgsfaktor für Ihre Marke. Denn sie prägen das Markenbild im Kopf Ihrer Zielgruppen. Mit den richtigen Markenerlebnissen schaffen Sie »Fans« . Wir entwickeln Lösungen für alle Kontaktpunkte. Ob analog oder digital, ob medial oder persönlich. Damit Sie immer und überall den gleich guten Eindruck hinterlassen. Um dies zu gewährleisten, arbeiten wir unterstützend mit einem leistungsfähigen Netzwerk zusammen.
01 Erlebnisstrategien
02 Corporate Design
03 Messaging
04 Content- & Channel-Strategien
05 Digitale Kommunikation
06 Printkommunikation
07 Marke im Raum
08 Film/Animation
09 Naming
10 Produkt- & Service-Design
11 Sales-Design
12 Culture & Behaviour-Standards
13 Employer Branding
Brand
Implementation
Markenimplementierung: Die Verankerung Ihrer Marke
Erfolg hat, wer andere für seine Ideen gewinnt. Ihre Mitarbeiter können nur dann wirklich erfolgreich für Ihre Marke einstehen, wenn sie diese verstehen, sich mit ihr identifizieren und sich von ihr inspirieren lassen. Gezielte Mitarbeiterintegration ist eine der wichtigsten Aufgaben entlang des gesamten Markenentwicklungs-prozesses. Information, Involvierung und Qualifikation lauten die Zauberwörter dieser guten Investition. Denn gute Markenbotschafter aus dem eigenen Unternehmen sind nicht nur am glaubwürdigsten, sondern auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Wir unterstützen Sie mit unserer Expertise, um Veränderungsprozesse im Sinne der Marke zu moderieren, zu finalisieren und begleitend zu kommunizieren.
01 Roll-out-Strategies
02 Brand-Coachings & -Trainings
- Schulungen
- Trainings
- Workshops
03 Brand Engagement
- Brand Days
- Brandevents & Roadshows
- Brand Competitions
- Brandbooks
- interne Einführungskampagnen
Brand
Management
Markenmanagement: Richtig in die Zukunft steuern
Damit eine Marke zukunftsfähig bleibt, muss sie gezielt gesteuert werden. Dazu gehören eindeutige Ziele, die richtigen Kennzahlen, eine gute Organisation des Brand Managements, zweckmäßige Tools, eine regelmäßige Supervision und Reflexion, die regelmäßige Überprüfung aller Markenerlebnisse und vieles mehr. Eine Marke ist ein lebendiges System. Wir unterstützen Sie dabei, dass sich dieses im Sinne der Strategie weiterentwickeln kann. Und so, wie es für Ihr Unternehmen am zweckmäßigsten ist.
01 Brand Management
- Dokumentation & Pflege von Brand Guidelines
- Aufbau/Pflege von Brand Management Platforms
- Aufbau Brand Management & Marketing-Organisation
- Aufbau Brand Controlling
- Aufbau und Durchführung Brand Supervision/-Sparring