Wie wir Ihre Marke
einzigartig machen

Unsere Expertise in der Markenentwicklung

In einer komplexen Welt geben Marken Orientierung und klare Entscheidungshilfen. Aber nur dann, wenn sie Emotionen wecken und Handlungen auslösen. Das ist eine Herausforderung für alle Unternehmen, bei denen Produkt- und Servicequalität allein nicht zur Differenzierung vom Wettbewerb ausreichen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke zu stärken: Von der Entwicklung der Markenstrategie bis hin zur Umsetzung in Markenerlebnisse an den relevanten Touchpoints. Dabei integrieren wir die neuesten Erkenntnisse und Methoden des Neuromarketings in sämtliche Arbeitsprozesse.

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Insights

Markenanalyse: Das starke Fundament Ihrer Marke

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Insights

Markenanalyse: Das starke Fundament Ihrer Marke

Wo steht Ihre Marke heute und wo liegen ihre Potenziale für die Zukunft? Wodurch kann Ihre Marke Kaufbereitschaft erzeugen und Vertrauen und Bindung aufbauen? Wir beleuchten Ihre Marke ganzheitlich und wissenschaftlich fundiert: Positionierung, Design, Kommunikation, Wettbewerbsumfeld & Zielgruppen, Leistungsspektrum, Corporate Culture und vieles mehr. Mit unseren bewährten Methoden und Instrumenten schaffen wir für Ihre Marke die notwendige analytische Basis für eine erfolgreiche Zukunft.

01 Business-Strategy-Analysen

02 Touchpointanalysen

03 Zielgruppenanalysen

  • Motiv- und Werteanalysen
  • Kauftreiberanalysen
  • Insightanalysen
  • Imageanalysen

04 Markenumfeldanalysen

05 Markenerlebnisanalysen

  • Design- & Kommunikationsanalysen
  • Sales-Experience-Analysen
  • Service-Experience-Analysen
  • Kultur- & Verhaltensanalysen
  • Leistungsanalysen (Produkte und Dienstleistungen)
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Strategy

Markenstrategie: Der klare Standpunkt Ihrer Marke

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Markenstrategie: Der klare Standpunkt Ihrer Marke

Wofür steht Ihre Marke? Was sind Ihre Ziele? Wie können Sie mit Ihrer Marke Emotionen wecken? Wie wird aus Ihrer Marke eine echte Persönlichkeit, die Menschen cross-medial an allen analogen und digitalen Touchpoints begeistert? Das sind Fragen, die wir mit der Markenstrategie beantworten. Klar und bildhaft formuliert. Als belastbare Basis für die weitere Entwicklung Ihrer Marke.

01 Visions

02 Brand Portfolio-/Brand Architecture Strategies

03 Brand Definitions

  • Markenpositionierungen    
  • Markenstories
  • Markenpersönlichkeiten
  • Markenleitbilder

04 Creative Ideas (Markenleitideen)

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Brand
Experience

Markenerlebnisse:
Emotionen an allen Kontaktpunkten

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Experience

Markenerlebnisse:
Emotionen an allen Kontaktpunkten

Gut geplante und ausgesteuerte Markenerlebnisse an allen Kontaktpunkten sind der entscheidende Erfolgsfaktor für Ihre Marke. Denn sie prägen das Markenbild im Kopf Ihrer Zielgruppen. Mit den richtigen Markenerlebnissen schaffen Sie »Fans« . Wir entwickeln Lösungen für alle Kontaktpunkte. Ob analog oder digital, ob medial oder persönlich. Damit Sie immer und überall den gleich guten Eindruck hinterlassen. Um dies zu gewährleisten, arbeiten wir unterstützend mit einem leistungsfähigen Netzwerk zusammen.

01 Erlebnisstrategien

02 Corporate Design

03 Messaging

04 Content- & Channel-Strategien

05 Digitale Kommunikation

06 Printkommunikation

07 Marke im Raum

08 Film/Animation

09 Naming

10 Produkt- & Service-Design

11 Sales-Design

12 Culture & Behaviour-Standards

13 Employer Branding

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Brand
Implementation

Markenimplementierung: Die Verankerung Ihrer Marke

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Markenimplementierung: Die Verankerung Ihrer Marke

Erfolg hat, wer andere für seine Ideen gewinnt. Ihre Mitarbeiter können nur dann wirklich erfolgreich für Ihre Marke einstehen, wenn sie diese verstehen, sich mit ihr identifizieren und sich von ihr inspirieren lassen. Gezielte Mitarbeiterintegration ist eine der wichtigsten Aufgaben entlang des gesamten Markenentwicklungs-prozesses. Information, Involvierung und Qualifikation lauten die Zauberwörter dieser guten Investition. Denn gute Markenbotschafter aus dem eigenen Unternehmen sind nicht nur am glaubwürdigsten, sondern auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Wir unterstützen Sie mit unserer Expertise, um Veränderungs­prozesse im Sinne der Marke zu moderieren, zu finalisieren und begleitend zu kommunizieren.

01 Roll-out-Strategies

02 Brand-Coachings & -Trainings

  • Schulungen
  • Trainings
  • Workshops

03 Brand Engagement

  • Brand Days
  • Brandevents & Roadshows
  • Brand Competitions
  • Brandbooks
  • interne Einführungskampagnen
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Management

Markenmanagement: Richtig in die Zukunft steuern

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Management

Markenmanagement: Richtig in die Zukunft steuern

Damit eine Marke zukunftsfähig bleibt, muss sie gezielt gesteuert werden. Dazu gehören eindeutige Ziele, die richtigen Kennzahlen, eine gute Organisation des Brand Managements, zweckmäßige Tools, eine regelmäßige Supervision und Reflexion, die regelmäßige Überprüfung aller Markenerlebnisse und vieles mehr. Eine Marke ist ein lebendiges System. Wir unterstützen Sie dabei, dass sich dieses im Sinne der Strategie weiterentwickeln kann. Und so, wie es für Ihr Unternehmen am zweckmäßigsten ist.

01 Brand Management

  • Dokumentation & Pflege von Brand Guidelines
  • Aufbau/Pflege von Brand Management Platforms
  • Aufbau Brand Management & Marketing-Organisation
  • Aufbau Brand Controlling
  • Aufbau und Durchführung Brand Supervision/-Sparring
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